Täglich viele kleine Kraftakte.

Sonne scheint durch ein Fenster

Heute Morgen schien die Sonne in mein Schlafzimmer. Die Dächer sind weiß und ein weihnachtliches Gefühl kommt auf. Diese Gardinen hingen früher in unserem riesigen Wohnzimmer in Wuppertal. Davor ein lange Tafel, an der in der Weihnachtszeit die Familie und Freunde Platz nahmen. Das gibt es nicht mehr und die Erinnerungen daran machen mich unglaublich traurig.

Es ist wunderschön viele Erinnerungen zu haben und sich dieses verloren gegangene Gefühl zurück zu holen, für einen Moment wohliger Wärme rund um das Herz. Aber es ist nur ein Augenblick, dann kommt die Gewissheit: das bekommst du nie mehr zurück. An diesem Punkt kostet Trauer Kraft, denn es erfordert deine bewusste Entscheidung die Situation zu akzeptieren und den Blick wieder auf das Jetzt zu richten. Jeden Tag. Bei jeder Erinnerung. Täglich viele kleine Kraftakte.

#trauer #weihnachtenohnedich #traurigkeit #erinnerungen #kraftakt #akzeptanz #leben #vermissen #bleiben



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner