Britta mit Hund Cooper und einem Pfoten High Five

Ab jetzt schreibe ich eine Wochenreflexion

👩‍🎓 Was habe ich gelernt oder auch verlernt?
Seit einer Woche bin ich Mitglied im Magnetprodukt-Club und war neugierig auf das Clubinar® mit Gast Tobias Frech, der uns das Thema #KI und #Automatisierung näher gebracht hat. Deutlich wurden nicht nur verschiedene Einsatzmöglichkeiten, sondern auch die Zuversicht, dass KI kein Hexenwerk sein muss.

Meine Erkenntnisse:
• Genau solche Termine wahrnehmen, um zu verstehen, was möglich ist.
• „Hab ich schon mal gesehen“-Eindrücke sammeln.
• Sich vernetzen, um Rückfragen zu stellen.
• Klären, was mein Ziel ist. Wo kann/soll KI mich entlasten?
• Schritt für Schritt loslegen. WordPress konnte ich anfangs auch nicht.

😍 Welchen freudvollen Moment nehme ich mit?
Eine unbekannte Begegnung auf der Hunde-Runde. Vom Small Talk sind wir auf eine bewegende persönliche Ebene gekommen und haben uns über unsere Erfahrungen mit #Tod und #Trauer unterhalten. Irgendwann sind wir einfach wieder auseinander und unserer Wege gegangen.

🏆 Was war mein Highlight? #HurraDerWoche
Ich hatte drei tolle Übungscoachings und freue mich nun auf den baldigen Abschluss meiner Ausbildung zur Systemischen Coach am INeKO – Institut an der Universität zu Köln.

🤷 Was hat mir Energie geraubt?
Gerade komme ich erstmals zur Ruhe und lebe mich in meiner neuen Wahlheimat ein. Die Erschöpfung aus den vergangenen Monaten spüre ich im ganzen Körper. Da ist also mehr #Selbstfürsorge angesagt!

❤️ Wofür bin ich dankbar?
Für die tiefen Gespräche und jubelnden Ideen von meinem Partner und für meinen Hund Cooper, der voller Lebensfreude alles an meiner Seite mitmacht.

🔛 Welche Entscheidung habe ich getroffen?
Ich lasse mir Zeit. Vier Jahre Neuanfang mögen zunächst nach viel klingen. Doch was in meinem Leben vor Carstens Tod und vor allem danach alles passiert ist, muss meine Seele immer noch verarbeiten. Ich bin immer am Ball geblieben und habe mich zurück ins Leben bewegt. Aber ich hätte nichts aus alledem gelernt, wenn ich jetzt wieder ins Hamsterrad einsteige. Das will ich nicht. #IDoItMyWay

🕺🏻 Wer oder was hat mich inspiriert?
Die Woche startete mit einem sehr sympathisches Kennenlernen mit Lioba Heinzler.
Sie hat mit Unternehmensnachfolge zu tun und erzählte, dass dies oft ein ganz schwieriges Thema ist, weil Trauer im Spiel ist. Meist sind es Männer, die über Jahrzehnte ihr Unternehmen aufgebaut haben und mit den #Emotionen von #Verlust nicht umgehen können. Ein spannendes Thema, und wieder ein neuer Blickwinkel auf Trauer.

💎 Welche Veränderung begeistert mich gerade am meisten?
Seit Dienstag hat Hamburg eine Bürgerin und ein Haustier mehr!

#️⃣ Was ist meine Superkraft?
Ich liebe das weiße Blatt Papier – da, wo noch nichts ist, einen Weg finden und andere motivieren, ihn mitzugehen.

Foto: Nina Paas



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner