Britta sitzt draussen und schaut zur Seite

Ich entdeckte: ich bin ein Angst-Profi…

😱 Wovor habe ich Angst gehabt und wie bin ich damit umgegangen?
Meine Geschäftsidee ist immer noch in der Mache. Immer noch. Was ist das Problem?
Mein neues Leben begann ohne Mann, ohne Zukunft und ohne Job. Vieles habe ich ausprobiert, doch das große Leuchtfeuer der Begeisterung blieb aus. Und das, obwohl ich früher für tausende Ideen brennen konnte. Ich hatte lange Zeit große Sorge, dass dieses Gefühl nie wieder kommt. Dass ich keinen Job mehr voller Hingabe ausfüllen könnte. Wenn nichts mehr so ist wie zuvor, werden viele Dinge unwichtig. Sie stehen ab jetzt immer im Verhältnis zum Tod und zur eigenen Endlichkeit. Was würde mich jetzt antreiben?

🤔 Was hat mich nachdenklich gemacht?

Ich entdeckte zunächst meine Trauer als Ressource. Nicht nur Trauer als Gefühl, der ganze Prozess des Trauerns besteht aus Unmengen von Gefühlen, viele von ihnen machen sich gleichzeitig bemerkbar. Ich entdeckte: ich bin ein Angst-Profi! Denn die ganze Zeit der Krebserkrankung waren Sorge und Angst an meiner Seite. Als Carsten im Sterben lag, machte mir das große Angst. Und was passierte danach? Ich fühlte mich so stark und kraftvoll – nichts könne mir je passieren. Wie kam das? Ich hatte meine Angst durchlebt. Und auch durch die Trauer bin ich hindurch, mitten durch den Schmerz.
Meine Gefühle betrachte ich als hilfreich, als Wegweiser und Antrieb für mein WHY.

🏆 Was war mein Highlight? #HurraDerWoche
Ich habe mein berufliches WHY formuliert. In mir brennt die Designerin wieder – eine riesige Flamme!
Ich bin die Kreative, die sich mit der damaligen Gründung eines Coworking Space auf die Fahne geschrieben hatte, die Arbeitswelt zu verändern. Die Projekte initiiert und co-kreative Prozesse gesteuert hat.

Durch die Brille der Endlichkeit schaue ich erneut auf diese Arbeitswelt und verknüpfe meine Erfahrungen und Ressourcen aus der Zeit der Trauer und des persönlichen Wachstums.

🔛 Welche Entscheidung habe ich getroffen?
„Ich werde Menschen in der Arbeitswelt bewegen Freiräume zu schaffen, in denen Kreativität und Emotionale Intelligenz gefördert werden, um Ideen zu entwickeln, die einen Unterschied machen.“

🛑 Wo war ich blockiert?
Mein Körper ist blockiert, mich plagen unsägliche Rückenschmerzen. Warum? Weil ich (noch) keinen Sport mache. Ok. Weil ich zu viel gesessen habe. Tja. Aber vor allem, weil sich die ganze emotionale Achterbahnfahrt der letzten Monate auf meinen Körper abgelegt hat. Jepp! In den Muskeln und Nervensträngen. Autsch. 
Jetzt habe ich noch eine Prüfung anstehen – aber dann… #Selbstfürsorge
Liebes #HAMBURG ich brauche Empfehlungen für (Solo)Tanz oder Yoga für Unbewegliche!

❤️ Wofür bin ich dankbar?

Für jeden lebendigen Tag.

Foto: Nina Paas



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner