Britta sitzend und ernst schauend

In der Ruhe liegt die Kraft

„Das Sprichwort *In der Ruhe liegt die Kraft* wollte ich nie so ganz annehmen“…

👩‍🎓 Was habe ich gelernt oder auch verlernt?
Höre auf deinen Körper. Unangenehme, kreisende Gedanken kommen bei mir gerne auf, wenn es mir sowieso schon nicht gut geht. Ängste, Zweifel … dann grübel ich mich da gerne rein. Dabei sagt mein Körper mir, dass es jetzt einfach nur Zeit für eine Pause ist. Erholen, Kraft schöpfen. Das Sprichwort „In der Ruhe liegt die Kraft“ wollte ich nie so ganz annehmen. Doch genau hier liegt der Schlüssel zum Glück. Jetzt führe ich eine Liste, in der ich festhalte was mich entspannt und was genau mir dabei gut tut.

😍  Welchen freudvollen Moment nehme ich mit?
Ich hatte ein fröhliches Lunch Date mit 😸 Friederike von dem Bussche und Maren Martschenko mit superleckerem Veganen Sushi 🍤🍣😋 #GerneWieder

🍀 Was hat mich glücklich gemacht?
Auf dem Weg mein Business neu aufzustellen ist das Buch *Design ist mehr als schnell mal schön* ein guter Ratgeber. Eine Aufgabe nennt sich LOVE SHOWER. Ich schreibe einige Kund.innen und frühere Geschäftspartner.innen an, bitte sie mir drei Fragen – nach meinen Stärken, was sie besonders an mir wertschätzen und was typisch für mich ist – zu beantworten und warte auf die Rückmeldungen. Und die fühlen sich wahrhaftig nach einer Love Shower an! 💕 Was dabei heraus kommt, berichte ich noch.

❤️  Wofür bin ich dankbar?
Seit Carsten Tod ist Dankbarkeit mehr als ein Gefühl. Es geht viel tiefer und ich muss nicht darüber nachdenken. Es stellt sich einfach ein und wärmt mein Herz.

🔛  Welche Entscheidung habe ich getroffen?
In der Ruhe liegt die Kraft ernst zu nehmen!

📅  Worauf freue ich mich nächste Woche?
Auf den German Creative Economy Summit der Hamburg Kreativ Gesellschaft. Back to the Roots freue ich mich auf einen Haufen kreativer Köpfe.

#️⃣ Worin kann ich die Beste der Welt sein?
Neue Wege und Ziele suchen und gehen.

Foto: Nina Paas



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner