In die Kreativität kommen.

In die Kreativität kommen.

Im Sommer hatte ich mich durch verschiedene Anbieter von Mal- und Zeichenkursen gegoogelt. In Vorfreude entschied ich mich für zwei Kurse bei Boesner in Düsseldorf.

Der erste Kurs war „SchriftArt“ mit Viola Rudel. Aus der eigenen Handschrift werden mit einigen einfachen Übungen und Tricks wunderbare Kunstwerke.

Schreiben kann nahezu jede/r. Sich über diesen niedrigschwelligen Zugang der Kreativität zu öffnen ist einfach fantastisch! Selbst die allerersten Übungen zeigen schon ihre Wirkung. Gemälde oder Fotos können als Vorlage dienen und einzig durch die Verwendung von Schrift – gedruckt, geschrieben, konstruiert – abgebildet werden.

Probier es doch einfach mal aus, schnapp dir ein paar Fineliner in verschiedenen Strichstärken und wiederhole nahtlos aneinander gereiht ein frei gewähltes Wort. Viel Spaß!

„Super geeignet für alle, die glauben, nicht zeichnen oder malen zu können. Hier entsteht Kunst durch die eigene Handschrift. Und die ist spannend, wie sie ist – es geht weder um Schönschrift, noch um Kalligrafie.“