Zukunft gestalten

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind.“ Das Zitat von Albert Einstein trifft es gut. Aber oft müssen wir erst noch lernen anders zu denken und anders zu handeln, als bisher. Die Corona-Pandemie bietet uns die Gelegenheit mit alten Denkweisen zu brechen und uns frei zu machen für Experimente.

Meine berufliche Neuorientierung begann vor etwa vier Jahren. Ich wusste, dass ich als Einzelkämpferin im Bereich Kommunikationsdesign nicht alt werden wollte. Mir fehlte der Input, der Austausch, die Herausforderung. Innerlich stellte ich mich auf Veränderung ein und nahm die Gelegenheiten wahr, die sich mir boten.

So kam es, dass ich mit meinem damaligen Geschäftspartner einen Coworking Space entwickelte und gründete. Der Einstieg in die weite Welt von Megatrends, Zukunftsthemen und spannenden Macher:innen fesselt und begeistert mich. Seit kurzem studiere ich Coaching im Master, um mich weiter zu entwickeln.

In diesem privaten Blog schreibe ich über alles, was mich interessiert, bewegt und antreibt. Folgt mir gerne.

Viele liebe Grüße,
Britta