DJ Pult mit Kopfhörern

Music brings his soul alive

Music gives a soul to the universe, wings to the mind, flight to the imagination and life to everything.

Plato sagt „Musik gibt dem Universum eine Seele, dem Geist Flügel, der Phantasie einen Flug und allem Leben.“ Dieser schöne Spruch hat mir so gut gefallen, denn ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen. Seit dem Tod von Carsten besitze ich zwar eine riesige Sammlung von CDs und Vinyl, jedoch habe ich selten so wenig Musik selbst konsumiert.

Denn jedes Lied, das Carsten als DJ Bowl-O-Rama aufgelegt hatte, erinnert mich an ihn. Diese Erinnerungen zuzulassen brauchte eine Weile. Und jetzt sehe ich die fantastischen Zeiten vor meinem inneren Auge, wenn ich eine Platte auflege oder die Markierungen auf den CDs sehe, die er vor einer Party angebracht hat.

Irgendwann fing ich an eine Spotify Playlist zu erstellen. Mit all den Songs, die Carsten liebte und zu denen wir die Nächte durchgetanzt haben. Und alle, die je auf den tollen Record Hops, Konzerten und Motto-Parties dabei waren, bestätigen mir „man hört Carsten da raus, es ist, als würde er aus dem Himmel auflegen um uns zum Lachen und Tanzen zu bringen – das ist einfach er, so wie wir ihn kannten“. 

Wenn Du DJ Bowl-O-Rama nicht kanntest, hier lernst Du ihn kennen:

DJ Bowl-O-Rama beim Jump'n'Jive


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner