Trauerbegleiterin in Ausbildung

1.186 Tage! 🖤 Eine lange Zeit, die du schon nicht mehr da bist. Ein Wimpernschlag der Ewigkeit. 



Meine Liebe zu dir ist geblieben, flammend, unersättlich. Es brennt in meinem Herzen, wenn ich an dich denke.

 1.186 Tage, an denen ich getrauert, geweint, resigniert, gehofft und weiter gelebt habe. In 1.186 Tagen bin ich über mich selbst hinaus gewachsen.

Für mich konnte Trauer nur heilsam sein, wenn ich direkt durch den Schmerz gehe. Große Dankbarkeit hat mich getragen. Und ich betrachte mein neues Leben als dein Geschenk.



Deshalb entschied ich mich im September letzten Jahres eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin bei der wunderbaren Christine Kempkes zu beginnen. 

Nun bin ich angehende Trauerbegleiterin und begebe mich in eine andere Perspektive. Jetzt höre ich Menschen zu und gebe ihnen Raum für ihre Trauer. Und Trost. Und Hoffnung. 



Noch habe ich ziemlichen Respekt davor. Hoffentlich mache ich alles richtig. Was ist, wenn ich nicht helfen kann? Aber irgendwie muss man ja mal anfangen – und umso größer war die Freude, als heute das klitzekleine Päckchen mit den Visitenkarten ankam. Freude und Trauer gleichzeitig, um genau zu sein. 



Das kennst du? Diese Gleichzeitigkeit der Gefühle? Das macht einen ganz schön fertig, aber wir können lernen besser damit umzugehen. 💕



„Trauer ist Liebe in ihrer wildesten Form“ – ich liebe dieses Zitat von Megan Devine ❤️‍🔥

ich halte meine Visitenkarte in der Hand


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner